Lavorwash wird ein Teil der Emak Gruppe

Seit dem 3. Juli 2017 ist die 1975 in Pegognaga (Italien) gegründete Lavorwash Gruppe Teil des Geschäftsfelds Comet der Emak Gruppe. Als einer der Weltmarktführer im Reinigungssektor, bietet sie ein breites Sortiment an Reinigern, Staubsaugern und Bodenreinigungsmaschinen.

Die Lavorwash Gruppe hat Produktionsstätten in Italien, China und Brasilien sowie Vertriebsstandorte in Spanien, Frankreich, Großbritannien, Polen und China. Im Jahre 2016 hat sie einen Umsatz von 70 Millionen Euro erwirtschaftet.

Die Vertriebsaktivitäten der Comet Gruppe und der Lavorwash Gruppe unterscheiden sich grundlegend. Comet vertreibt sein Produktangebot durch Fachhändler, wohingegen Lavorwash sich auf den Vertrieb über den Großeinzelhandel konzentriert hat. Somit bestanden nur wenige Berührungspunkte der beiden Marken. Diese Tatsache wird nun aber das Wachstum der Gruppe im Pumpen- und Hochdrucksegment vorantreiben und bessere Möglichkeiten schaffen um Marktanteile bei vorhandenen Kunden zu festigen und neue Kunden zu gewinnen.